Royal Box in Wimbledon: Welche Regeln gelten? Wer darf rein? | GALA.de

2021-11-04 10:40:08 By : Ms. Flora Xiao

Es vergoldet als Ritterschlag, eine Einladung für die Royal Box in Wimbledon zu erhalten. Seit 1922 dürfen hier Freunde und Gäste des Tennisturniers Platz finden. Doch anders als der Name vielleicht vermuten lässt, sind die verfügbaren Plätze Nicht etwa der Königsfamilie vorbehalten. GALA klärt die wichtigsten Fakten zur Royal Box.

74 Sitzplätze umfasst die sogenannte Royal Box, die direkt am Center Court in Wimbledon lokalisiert ist. Damit Haben sterben Besucher sterben besten Sicht auf das Tennis-Match, das sich auf dem Platz abspielt. Dabei Wann & sterben sorgsam ausgewählte Gäste natürlich Nicht auf herkömmlichen Plastikn Platz nehmen, stehen Ihnen sogenannte Lloyd Loom Stühle in Dunkelgrün zur Verfügung. Die aus verzwirntem Kraftpapier gewebten Sitzflächen sind dabei nicht nur besonders tragfest, sondern gelten auch als äußerst bequem.

Der Eintritt in die Royal Box erfolgt via Einladung. Ohne selbige hat man keine Chance auf Einlass. Neben Regierungschefs und ausländischen Königsfamilien werden auch Personen aus der Tenniswelt, Handelspartner des Clubs, britische Streitkräfte, bekannte Medienorganisationen eingeladen bekannter Anhänger des Tennis eingeladen sowie. Prominente und Prominente kommen ab und zu ebenfalls in den Genuss, in der Royal Box Platz nehmen zu dürfen. In den letzten Jahren gesichtet wurden etwa Boris Becker, David Beckham, Emma Watson, Jude Law, Hugh Grant, Theresa May, Richard Branson, Ellie Goulding und viele weitere. 

An eine Einladung in die Royal Box heranzukommen, ist nicht unbedingt einfach. Sie werden vom Vorsitzenden des "All England Clubs" unter Berücksichtigung von Vorschlägen von Mitgliedern des Organisationskomitees der Meisterschaften, der "Lawn Tennis Association" und anderer Quellen, eingereicht. Als "normaler" Tennisfan hat man kaum Chancen, neben Stars und Royals einen Platz zu ergattern.

Wer in die Royal Box eingeladen ist, ist sich nicht nur auf eine perfekte Sicht auf den Center Court und es darfs erstklassiges Tennis freuen, außerdem gibt es im Clubhaus exquisite Speisen zum Lunch vor dem Match sowie Tee danach. Hier hat man die Möglichkeiten, sich mit anderen geladenen Gästen zu vernetzen und Smalltalk zu führen. 

Für die Royal Box herrscht ein klarer Dresscode – Jeans, wie etwa Herzogin Meghan sie 2019 trug – sind ein absolutes No-Go. Gewünscht ist ein eleganterer Stil, die Männer müssen im Anzug und definitiv mit Krawatte erscheinen. Damen werden gebeten, keine Hüte zu tragen, da sie die Sicht auf den Tennisplatz verdecken könnten.

Verwendete Quelle:Hallo, wimbledon.com

© GJ Medien GmbH